Neue Infotafeln: Kodex zum Schutz der Wasservögel am Wohlensee - Schutzverband Wohlensee

Neue Infotafeln: Kodex zum Schutz der Wasservögel am Wohlensee

In der Wohlei und beim Stegmattsteg wurden im Sommer 2020 neue Infotafeln mit Verhaltensregeln zum Schutz der Wasservögel aufgestellt. Die Regeln und Gebietsmarkierungen richten sich an alle Seebesucher/innen - ob mit dem Boot, Stand-Up-Paddle, schwimmend oder zu Fuss unterwegs: wir danken Ihnen für die Einhaltung des Kodex.

In Zusammenarbeit mit dem Jagdinspektorat des Kantons Bern, der Seepolizei und den Wassersportorganisationen hat der Schutzverband den bestehenden Kodex zum Schutz der Wasservögel optisch und inhaltlich aktualisiert.

Hier finden Sie die Infotafel als PDF zum Download.

Danke, dass Sie sich an den Kodex halten. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Natur und auf andere Erholungssuchende.

spenden & mitmachen