Events - Schutzverband Wohlensee

Events

Der Schutzverband Wohlensee bietet jedes Jahr eine Auswahl an Exkursionen und Führungen zu Natur und Lebensräumen an.

Flossfahrten auf dem Wohlensee 2023

Erlebe den Wohlensee aus einer neuen Perspektive und geniesse einen entspannten Abend auf dem Floss.

Freitag, 16. Juni 2023, 18.45 - 22.00 Uhr
Freitag, 7. Juli 2023, 18.45 - 22.00 Uhr
(Ersatzdatum: 11. August 2022)

Treffpunkt: Wehrbrücke Oberwasser beim Wasserkraftwerk Mühleberg, hier kann das Floss dann bestiegen werden.
Anmeldung: info@schutzverband-wohlensee.ch
Anmeldeschluss: 2 Tage vor dem Anlass. Bitte vollständige Angaben zu allen Teilnehmenden inkl. Adresse und Telefonnummern; Unkostenbeitrag: 20.-

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung bei schlechter Witterung bis 24 Stunden vorher abzusagen. Gruppenreservationen werden nur begrenzt entgegegngenommen. Melden Sie sich per Mail um mehr in Erfahrung zu bringen.

Biberexkursion am Wohlensee

Biberexkursion am Wohlensee - Dem faszinierenden Nagetier auf der Spur; Leitung: Aktion Biber & Co. (Pro Natura)

Mi, 22. Februar 2023

Treffpunkt: Wohleibrücke / Bogen 17 - Gemeinde Wohlen

Anmeldung: info@schutzverband-wohlensee.ch; Anmeldeschluss: 20. Februar 2023

Vortrag: "Schadstoffbelastung der Sedimente im Wohlensee" / Fischliftführung WKW Mühleberg

Mittwoch, 23. November 2022, 16-18:30 Uhr, WKW Mühleberg

In Zusammenarbeit mit der Universität Bern und der BKW lädt der Schutzverband Wohlensee zu dieser spannenden Veranstaltung ein.

Ab 16:00: Führung Fischlift Wasserkraftwerk Mühleberg, im Anschluss, bis 18:30: Vortrag von Prof. Dr. Martin Grosjean zu den Ergebnissen der Schadstoffbelastung der Sedimente im Wohlensee.

Flossfahrten auf dem Wohlensee 2022

Freitag, 17. Juni 2022, 18.45 - 22.00 Uhr
Freitag, 1. Juli 2022, 18.45 - 22.00 Uhr
(Ersatzdatum: 5. August 2022)

Zusätzliche Flossfahrt auf dem Wohlensee

Wegen der grossen Nachfrage bietet der Schutzverband dieses Jahr eine zusätzliche Flossfahrt auf dem Wohlensee an!

Freitag, 27. August 2021, 18.45 - 21.30 Uhr

Anmeldung: info@schutzverband-wohlensee.ch
Anmeldeschluss: 3 Tage vor dem Anlass. Bitte vollständige Angaben zu allen Teilnehmenden inkl. Adresse und Telefonnummern; Unkostenbeitrag: 20.-

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung bei schlechter Witterung oder veränderten Bedingungen hinsichtlich der Corona-Situation bis 24 Stunden vorher abzusagen. Die Veranstaltung wird von der BKW und dem Schutzverband Wohlensee gemäss den Richtlinien des BAG zu Distanzregeln und Hygienemassnahmen durchgeführt.

Flossfahrten auf dem Wohlensee

Freitag, 18. Juni 2021, 18.45 - 22.00 Uhr
Freitag, 2. Juli 2021, 18.45 - 22.00 Uhr
(Ersatzdatum: 6. August 2021)